Pressebereich

Helpcity in den Medien

Herzlich Willkommen auf unserer Presseseite. Hier findest du alle wichtiges Infos rund um Helpcity.

Unsere Vision

Durch die Helpcity Mobile App dringend benötigte Brücken zwischen Hilfesuchenden und Helfenden schaffen: ein soziales Netzwerk für digitale Selbsthilfe.

Rund 18 Millionen Erwachsene sind alleine in Deutschland jedes Jahr von psychischen Erkrankungen betroffen – Tendenz steigend. 

Das Problem: Auf einen Termin beim Psychologen wartet man inzwischen rund 6-12 Monate, wenn nicht länger. Darüber hinaus ist dieser Schritt oft mit einem sozialen Stigma verbunden und, wenn nicht durch die Krankenkasse übernommen, sehr kostspielig.

Wir von Helpcity möchten durch das Modell der stufenbasierten Selbsthilfe dort ansetzen, wo das Problem auftritt: Vor-klinisch und niederschwellig, direkt und jederzeit zugänglich.

Das sagen unsere Nutzer:innen

Anonym

per Mail zugesendet

„Die App braucht mehr Menschlichkeit und Miteinander und Sie tragen mit dieser App glücklicherweise dazu bei“

Anonym

per Mail zugesendet

“Ich möchte euch allen Danken. Über eure Plattform habe ich neue Kontakte gefunden ohne die es bei mir sehr düster ausgesehen hätte.”

Franzi M.

Google Playstore Bewertung

„Eine schöne und sozial sehr wertvolle App, dank welcher ich schon einig tolle und interessante Bekanntschaften machen dufte.“

Downloadbereich

Helpcity in den Printmedien

In den folgenden Artikeln wurden wir vorgestellt:

Tina Ausgabe 14/22 

EHealthCom Ausgabe Nr. 3 4|2022

Produktbilder

Mit unseren Produktbildern erhältst du einen visuellen Eindruck über unsere App und unsere Tätigkeiten.

Du möchtest mehr über die Helpcity Mobile App erfahren?

Schicke uns dafür doch einfach eine E-Mail. Wir beantworten deine Frage und dein Anliegen schnellstmöglich. Gerne senden wir dir bei Bedarf auch weiteres Infomaterial zu. 

Folge uns auf Social Media