Themenbasierte Workshops

Unsere Seminare und Workshops sind eine gute Möglichkeit in kompakter Form über ein spezielles Thema zu informieren und so die Basis für ein gutes Miteinander zu legen.

In der Gruppe erlebst du dich im Zusammenspiel mit den anderen Teilnehmer:innen in ihren gewohnten Rollen und Haltungen und wie sich diese auswirken.

Finde das passende Angebot für dich

Psychologischer Workshop "Mein inneres Kind heilen"

Manche Situationen im Alltag oder in der Begegnung mit anderen Menschen können alte Schemata aus unserer Vergangenheit aktivieren d.h., dass ich mich zurückversetzt fühle in vergangene Situationen, in denen ich verletzt wurden bin. Um Verletzungen aus meiner Kindheit/ Jugend zu heilen, braucht dein jüngeres Ich (dein inneres Kind) Anerkennung, Aufmerksamkeit und Liebe. 

In diesem Workshop lernst du dein inneres Kind besser kennen. Du lernst, wie du mit ihm in belastenden Situationen umgehst.

Psychologischer Workshop "Selbstwert, Selbstakzeptanz, Abgrenzung"

Sind deine Gedanken oft abwertend dir selbst gegenüber? Hältst du dich für Minderwertig oder hast wenig Vertrauen in dich?

In einem Setting, mit neutralem, nicht wertendem Umgang, wo jeder gehört wird, werden Erfahrungen ausgetauscht und neue Anregungen gewonnen. Gemeinsam erarbeiten wir, was dich, individuell in deiner Persönlichkeitsentwicklung unterstützt.

Du hast noch Fragen oder möchtest mehr erfahren?

Schreib uns dafür doch einfach eine kurze Mail mit deinem Anliegen. Wir setzen uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung und stehen dir mit Rat und Tat gerne zur Seite.

Du hast bereits etwas gebucht und möchtest Feedback geben? Klasse! Denn nur so können wir uns verbessern und dir die bestmögliche Unterstützung anbieten.